Hallo zusammen,
Dieses Forum ist sicherlich auch dafür da, dass an mal seine Gedanken zu der Erkrankung veröffentlichen kann.
Es wird sich jetzt sicherlich wie ein Tagebucheintrag lesen, aber es muss sein.
"Du scheiß Spastik! Du kannst dich auch nicht entscheiden, wann du mir das Leben zur Hölle machen willst, oder? Ich meine, du kommst wann du willst und in den unpassenden Momenten. Manchmal muss ich nur mein Fuß anheben und du kommst. Aber im Sommer da bist du wie eingeschlafen. An diesen Tagen, fällt es mir sogar einfacher meine Krankheit zu akzeptieren. Aber mich nervt es mit dir, Spastik. Egal welche Bewegung ich manchmal mache fängst du an. Weißt du eigentlich, wie mich das quält? Ich bin erst 19 Jahre alt und muss dich akzeptieren, aber du machst es mir nicht gerade einfach. "
Wie soll ich meine Krankheit akzeptieren?
Was kann ich machen um weniger Spastik zu haben? Es nervt einfach. Manchmal taucht sie auch auf, wenn ich im Bett liege.
Immer im Winter kommt die Spastik. Wenn ich draußen bin seltener, als zuhause. Das kann doch nichts mit der Temperatur zutun haben!
Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter und vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die diese Probleme hat.
LG Jacqueline
Ergänzung:
Damit ihr an der Umfrage teilnehmen könnt, müsst ihr euch mit eurem Namen und eurem Passwort anmelden. Falls ihr euer Passwort vergessen habt, schreibt einfach Rudi an und ihr bekommt dann neue Zugangsdaten.
Umfrage ist natürlich anonym.
LG Jacqueline