Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Blase, Botox ohne Verbesserung

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Blase, Botox ohne Verbesserung

Beitragvon sportler » So 11. Jan 2026, 14:24

Hallo Miteinander,

ich wünsche Euch ein gesundes , Neues Jahr und möchte über meinen Versuch mit Botox informieren.

Im letzten Sommer habe ich mir auch Botox in die Blase spritzen lassen und hoffte, dass ich dadurch nicht mehr so häufig zum Beispiel nachts auf die Toilette muss.
Leider hat mir das Spritzen von Botox nicht geholfen . Mein Urologe sagte mir daraufhin , dass ich nocheinmal die Tabletten Dutasterid nehmen soll und sollten diese
nicht helfen ,er mir dringend empfiehlt, mich an der Prostata operieren zu lassen.
Meinen nächsten Termin habe ich beim Urologen im Febr./März 2026.

Ich möchte möglichst die Operation an der Prostata vermeiden weshalb ich Euch frage, welche anderen Behandlungen außer Botox in der Blase
Euch möglichst geholfen haben.

Danke für Eure Rückinformation.

HG Sportler
sportler

Re: Blase, Botox ohne Verbesserung

Beitragvon Pinguin » Mo 12. Jan 2026, 14:47

Hallo Sportler,
keine Ahnung, ob dir mein Text weiterhilft: Vor langer Zeit habe ich mich für die Anwendung von Einmalkathedern entschieden. Das hilft mir sehr, vor allem wenn ich aus dem Haus geh und meine Blase "entleert" ist, so dass ich nicht ständig überlegen muss, wo finde ich die nächste Toilette. Auch nachts ist es sehr angenehm, nicht aufstehen zu müssen!
Medikamente nehme ich keine, auch eine Botox-Behandlung hatte ich noch nicht ins Auge gefasst.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
FG - Pinguin
Pinguin

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten