Seite 1 von 1

HSP-Forscherin Frau Prof. Dr. Rugarli

BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 13:48
von Rudi
.
Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen Beitrag zur HSP-Forschung eingestellt, in dem ein Projekt von Frau Prof. Dr. Rugarli beschrieben wird, das die Fritz Thyssen Stiftung finanziert. (Siehe dazu den Beitrag Nr. 16 in
"Fachaufsätze zur HSP"). Ich wurde heute gebeten, Informationen zu Frau Prof. Rugarli ins Forum zu stellen. Der Bitte komme ich gerne nach. In dieser Internetseite wird die Tätigkeit von Frau Prof. Dr. Rugarli kurz vorgestellt. Es ist zusätzlich ein Film von einer Minute Länge zu sehen, in dem sie selbst ihre Arbeit beschreibt. Der Film hat deutsche Untertitel.

Nach meiner Kenntnis, ist Frau Prof. Rugarli zu 100% in der Forschung tätig und arbeitet nicht persönlich mit HSP-Patienten. Aus diesem Grund ist sie auch in der
Deutschlandkarte mit den HSP-Ambulanzen nicht erfasst. Im Internet lassen sich zahlreiche und sehr gute Veröffentlichungen von ihr mit Forschungsarbeiten zur HSP finden.

Gruß
Rudi