Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ Sonstiges ==► Aktivitäten innerhalb des Forums, Interessantes ohne HSP-Bezug
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

barrierefrei ins Stadion

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

barrierefrei ins Stadion

Beitragvon Anne » Mi 11. Sep 2013, 09:46

Hallo zusammen,
da bin ich endlich wieder und lese mich erstmal im Forum wieder ein. Mal schnell eine Neuigkeit für die Fussballfans unter uns :

Die Bundesliga-Stiftung hat unterhttp://www.barrierefrei-ins-stadion.de ihren neuen Bundesliga-Reiseführer für Fußball-Fans online gestellt: Alle 54 Clubs der ersten drei deutschen Fußball-Ligen sind darin mit Informationen und Wegbeschreibungen für den barrierefreien Stadionbesuch, Kontakten zu den Behindertenfanbeauftragten, Ticketinformationen sowie touristischen Highlights der jeweiligen Städte enthalten.

Der Bundesliga-Reiseführer "Barrierefrei ins Stadion" wurde von der Bundesliga-Stiftung initiiert, gemeinsam mit dem DFB und der Bundesbehindertenfanarbeitsgemeinschaft entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit den 54 Clubs erstellt. Barrierefrei ist auch der Zugang zum Reiseführer. Das bedeutet: Auch Fußballfans mit einer starken Sehschwäche können über die Internetseite surfen und werden sprachgesteuert an ihr Ziel gelotst.

Barrierefrei-ins-stadion.de ist zudem für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets optimiert. Darüber hinaus können die Informationen jedes Clubs einzeln abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Gruß
Anne
Ich bin immer an die Grenzen meiner Möglichkeiten gegangen und habe mich von meiner Behinderung nicht einschränken lassen.Wenn eine Fee fragen würde ob ich laufen wolle würde ich sagen: Nein,denn warum soll ich laufen wenn ich durchs Leben rollen kann.
Anne

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu Sonstiges ==► Aktivitäten innerhalb des Forums, Interessantes ohne HSP-Bezug