Hallo zusammen,
es gibt wieder einmal etwas Erfreuliches zu berichten!! Edeltraud Mödel, eine HSP'lerin aus Bayern, hat es erneut erreicht, dass wir von den Mitgliedern der Feuerwehr Offenbau eine Spende für die HSP-Forschung erhalten haben. Ein großes Dankeschön dafür an die Aktiven der Feuerwehr und natürlich ganz besonders an Edeltraud. Sie zeigt es wieder einmal, dass sich der Einsatz für unser gemeinsames Anliegen wirklich lohnt und dass er erfolgreich wird!
Natürlich wurde über dieses schöne Ereignis auch in der lokalen Presse berichtet. Ich füge die uns betreffenden Aussagen des Artikels unten an. Der gesamte Artikel kann hier per Klick abgerufen werden.
Herzliche Grüße
Rudi
-------------------------
Noch keine Lösung für Platzprobleme
Jahresversammlung in Offenbau - Erfolgreiche Jugendarbeit -
Spende für Erforschung einer Krankheit
Die Offenbauerin Edeltraud Mödl freut sich über die Unterstützung der Feuerwehr. Sie leidet an der Hereditären
Spastischen Spinalparalyse, mit Spenden soll Geld für die Erforschung der seltenen Krankheit gesammelt werden.
Foto: Enzenhöfer
Wie in den Jahren zuvor führte die Feuerwehr eine Spendensammlung durch. Die diesjährige Spende der Mitglieder geht an den Förderverein zur Erforschung der Krankheit HSP, von der Edeltraud Mödl aus Offenbau betroffen ist. Die Hereditäre Spastische Spinalparalyse ist eine Krankheit, bei der aufgrund gestörter Nerven im Rückenmark vor allem die Funktion der Beinmuskulatur stetig abnimmt. Bislang ist diese Erbkrankheit nicht heilbar und auch selten, weshalb Forschungen zu Heilungs- oder Behandlungsmöglichkeiten durch engagierte Betroffene selbst vorangetrieben werden müssen. Organisiert werden Spendenaufrufe, oder auch die Spenden durch Einkäufe bei Online-Shops vom Förderverein für HSP-Forschung, den auch die Feuerwehr Offenbau mit ihrer Sammlung unterstützt.
...........
...........