Seite 1 von 1

Die HSP'ler in Österreich sind aktiv!!

BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 13:49
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

die HSP'ler in Österreich sind aktiv!!

In den letzten Wochen wurde sehr viel über die "Ice Bucket Challenge" berichtet, die zugunsten der ALS-Forschung weltweit läuft. Der
Elternverein einer Schule in Österreich wird nun mit einer ähnlichen Aktion für unsere HSP aktiv. Er hat die "HSP Potato Challenge" ins Leben gerufen.

„Als würde man bei jedem Schritt 10 kg Erdäpfel mitziehen…“, so lautet das Motto dieser Initiative. Am 1.10. wird im Rahmen des Schulfestes am BG/BRG Klosterneuburg ein „HSP Potato Challenge“ Rennen stattfinden, bei dem die Teilnehmer Hosen tragen werden, in die Kartoffeln eingefüllt werden. So soll Gesunden ein Eindruck vermittelt werden, welche Handicaps wir HSP'ler beim Gehen haben.

Es ist großartig, dass der Elternverein daran denkt, dass diese Aktion auch über die Grenzen Österreichs hinaus auf die HSP aufmerksam machen kann, und dass auf diesem Weg Finanzmittel für die HSP-Forschung gewonnen werden können. Links ist das Logo der österreichischen Aktion eingestellt. Wir haben Kontakt mit dem Elternverein aufgenommen. Es ist sehr schön, wenn wir gemeinsam in Deutschland ähnliche Aktionen starten.

Ich füge unten ein Bild der Internetseite des österreichischen Elternvereins ein.

Es ist für uns alle hilfreich, wenn ihr mitmacht, und wenn es auf diese Art und Weise gelingt, Aufmerksamkeit für unsere HSP zu erzeugen und gleichzeitig Finanzmittel für unseren Förderverein für HSP-Forschung zu gewinnen.

Herzliche Grüße
Rudi
----------------------------------



alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden

Re: Die HSP'ler in Österreich sind aktiv!!

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 17:47
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche findet ja an der Schule in Klösterneuburg (Österreich) das beschriebene, großartige Ereignis statt, das den Namen „HSP Potato Challenge“ trägt. In Vorbereitung dieses Tages für die österreichischen HSP'ler wurde ein Video gedreht. Hier stellt sich Lori, die amerikanische Lehrerin an der Schule, vor. Sie beschreibt ihr Leben mit HSP und zeigt das auch im Film. Außerdem spricht sie an, wie der Gedanke zum Laufen mit 10Kg Kartoffeln entstanden ist. Lori ist übrigens auch Mitglied bei uns im Forum "Ge(h)n mit HSP".

Am Ende des Films wird beschrieben, was am Mittwoch der nächsten Woche genau passiert. Schön ist, dass eine Vertreterin der Schule ein Ziel der Veranstaltung wirklich gut beschreibt. Sie sagt: "Das Geld, das wir einnehmen, kommt der HSP-Forschung zugute. Denn wenn es Heilung für diese jetzt unheilbare Krankheit gibt, dann nur über die Forschung!"

Die Österreicher sind hier ein klares Vorbild für uns. Sie bringen Leben in den Slogan unseres Fördervereins ==►
HSP Helfen Spenden Partei ergreifen. Sie reihen sich ein in die Gruppe der Aktiven, in der bekanntlich auch die Australier und die Amerikaner stehen. Bitte kommt auch in diese Reihe. Werdet selbst aktiv! Macht es wie die Österreicher!

Unten eingestellt ist das angesprochenen Video aus Österreich. Ich wünsche Lori, ihrem gesamten Team der Schule, allen Aktiven beim Schulfest und speziell allen österreichischen HSP'lern einen sehr schönen, ereignisreichen 1. Oktober.

Herzliche Grüße
Rudi
------------------------------------------------




Re: Die HSP'ler in Österreich sind aktiv!!

BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:43
von newaustrialori
Rudi, thank you so much for sharing our event with the group. Our biggest wish is that this idea takes off and goes far and wide. We will film on the day of the run because we want to make the idea clear that it's community helping community. Please, anyone who wishes to come to our school on October 1, let me know. We have a lift and handicap bathroms on each floor. One bathroom has bars on either side of the toilet, although I'm not sure of the height of the toilet. I must check. Cheers, Lori

Re: Die HSP'ler in Österreich sind aktiv!!

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:37
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

unten eingestellt ist das Video vom „HSP Potato Challenge“. Eine großartige Aktion!

Herzliche Grüße
Rudi