Moin Ihr Lieben,
Martina aus Ostfriesland meldet sich mal wieder und wünscht Euch allen ein schönes Wochenende.
Warum ich so gut drauf bin?
Beim unserem Info-Tag in Bremen habe ich mit Rudi über Vitamin D 3 gesprochen, er hat mir, gewohnt verständlich und nachvollziehbar, erklärt, wie wichtig dieses Vitamin gerade für uns ist.
Rudi hat hier im Forum selber auch schon dazu geschrieben.
Meine bis dato übliche Tagesdosis von 2000 IE schien uns beiden zu niedrig. Rudi empfahl mir das Buch von Dr. von Helden und Rücksprache mit meinem Arzt.
Ich habe, nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin, die auch Cannabidiol sehr befürwortet, die empfohlene Anfangstherapie gemacht. Den aktuellen Wert hatte ich mir von meinem Arzt geben lassen, Die Berechnung der notwendigen Dosis für die Anfangstherapie konnte ich anhand des Buches selbst errechnen. Damit ich nicht unzählige Tabletten mit 2000 IE schlucken musste, habe ich Tabletten mit 20.000 IE in der Apotheke gekauft.
Am ersten Oktoberwochenende habe ich die errechneten 180.000 Einheiten innerhalb von 3 Tagen zu mir genommen. Am 04.11.19 habe ich Blut abgegeben und am 07.11.19 das Ergebnis erhalten mit einem Wert von 67,6 ng/ml. Vor der Anfangstherapie hatte ich einen Wert von 30 ng/ml, was der Grenze zum Mangel entspricht. Nach der Anfangstherapie habe ich mit 4000 Einheiten am Tag weiter gemacht. Auch das habe ich errechnet und mir bestätigen lassen als notwendige Erhaltungsdosis. Und siehe da, es hat funktioniert. Mein Arzt war so erstaunt über das neue Ergebnis, dass er sogar selbst angerufen und mir das Ergebnis mitgeteilt hat, normalerweise muss ich den Wert telefonisch erfragen und bekomme dann ein Rezept.
Auch an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank an Rudi.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Martina