
einige von euch kennen Herrn Prof. Dr. Stephan Klebe (Bild links) persönlich. Er ist seit vielen Jahren einer der kompetenten HSP-Ärzte. Ich habe ihn bereits im Jahre 2000 Jahren im Rahmen der Ritalin-Studie an der Universitätsklinik zu Kiel kennengelernt.
Herr Prof. Klebe war dann einige Jahre in Paris in der Forschung tätig und hat sich auch hier sehr intensiv mit der HSP befasst. Zahlreiche international veröffentlichte Publikationen zeugen von seinem Engagement. Nach seiner Zeit in Frankreich kam er zurück nach Deutschland und war in den letzten Jahren an der Universitätsklinik zu Freiburg tätig.
Heute hat mir Herr Prof. Klebe in einem Telefonat dargelegt, dass er gemeinsam mit seiner Frau, die selbst HSP-Forscherin ist, an die Universitätsklinik zu Essen gewechselt ist. Ich stelle unten die aktuelle Internetseite der Klinik für Neurologie des Universitätsklinikums Essen ein, aus der auch die erforderlichen Kontaktdaten und viele weiter Details zu entnehmen sind. Zusätzlich ist hier per Klick der Anreiseplan zur Klinik für Neurologie abrufbar.
Am Rande sei erwähnt, dass die Verantwortlichen unserer "Interessengemeinschaft Ge(h)n mit HSP in NRW" derzeit mit Herrn Prof. Dr. Klebe im Gespräch sind, um ihn als Referenten für einen HSP-Info Tag in Nordrhein Westfalen zu gewinnen. Seine prinzipielle Zusage liegt bereits vor. Ihr werdet hier bei uns im Forum in Kürze genaue Informationen zum Termin, zum Ort des Treffens sowie zu den geplanten Inhalten erhalten.
Herzliche Grüße
Rudi
-----------------------------------------------------------
.....
....
..
Internetseite der Uniklinik für Neurologie Essen
mit Herrn Prof. Dr. Stephan Klebe
......
.....