Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Evomove-Versorgung wurde genehmigt.

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Evomove-Versorgung wurde genehmigt.

Beitragvon Barbara » Do 3. Apr 2025, 08:28

Liebe Mitstreiter,

ich habe eben vom Sanitätshaus die Nachricht erhalten, dass die Versorgung mit dem Evomove-System (bestehend aus Radlerhose und Wadenmanschetten) genehmigt wurde.
Dem ging eine zweimalige Begutachtung der Unterlagen durch den Medizinischen Dienst und eine Teilgenehmigung für die Wadenmanschette voraus.
Ich hatte bei der schriftlichen Prozedur, die allerdings das Sanitätshaus mit der Krankenkasse geführt hat, schon alle Hoffnungen fallen gelassen.
Umsomehr hat mich die Nachricht gerade gefreut.
Die direkte Ansprache der Oberschenkelmuskulatur durch das FES-System hat bei mir eine Wirkung gezeigt, die ich sonst nicht erreicht hätte.

Viele Grüße
Barbara
Barbara

Re: Evomove-Versorgung wurde genehmigt.

Beitragvon Rudi » Do 3. Apr 2025, 10:09

...........
Hallo Barbara,

es ist großartig, dass du das OK der Krankenkasse zum Evomove-System erhalten hast. Schön, dass du anzeigst, dass dir dein Sanitätshaus dabei so intensiv geholfen hat. Das zeigt wieder, dass ein gutes Sanitätshaus für uns alle wichtig ist. Bei uns im Forum war dieses System der Firma Evomotion GmbH bereits durch
Beiträge von dir und von Friedrich sowie im Beitrag „Das FES-System EvoMove“ ausführlich vorgestellt worden.

Für alle, die sich durch deine Berichte nun intensiv für das Thema interessieren, sei darauf hingewiesen, dass Herr Aljoscha Diercks, der Gründer der Firma, über das Produkt und seine Anwendungsmöglichkeiten beim
kommenden HSP-Info-Tag vortragen wird.

Herzliche Grüße
Rudi

....
..Wir sind gemeinnützig

.
.Förderverein für HSP-Forschung e.V. ... Link 1 . Link 2
...VoBa Rhein-Lahn-Limburg
...IBAN:.DE85570928000219637500
...BIC:..GENODE51DIE

.Spenden sind steuerlich absetzbar !!.._.Link 3

.Tel.: 07033-36353 ...Mobil: 0179-4079845....E-Mail: rk@gehn-mit-hsp.de
Rudi

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten