Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

FES System Evomove

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: FES System Evomove

Beitragvon Friedrich » Mo 2. Dez 2024, 10:44

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die Kostenzusage von der Krankenkasse. War nicht einfach diese zu bekommen. Heute kann ich das System in der technischen Orthopädie abholen

Das System hat bei mir (Radlerhosen mit drei Stimulationen und einmal Wade 16.4ß7,95 Euro gekostet.

LG Friedrich
Friedrich

Beitragvon Barbara » Mo 2. Dez 2024, 11:29

Hallo Friedrich,
das ist ja eine gute Nachricht. Musstest Du Dich selber mit Deiner Krankenkasse auseinandersetzen?
Ich habe den Eindruck, das Sanitätshaus, das mir den Evomove angepasst hat, hat ein großes Interesse daran, das System zu verkaufen und macht die Formalitäten mit der KK.
Viele Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Friedrich » Di 10. Dez 2024, 15:52

Die Technische Orthopädie in Heidelberg hat mir mit Filmaufnahmen und ärtzlichen Stellungnahmen geholfen. Da ich Beamter bin musste ich dies bei meiner Beihilfestelle und meiner privaten Krankebversicherung selbst einreichen. Die Beihilfestelle hat dies sofort genehmigt. Bei meinere PKV war dies ein großer Aufwnad. Wurde erst einmal abgelehnt. Nach meiner Intervention dort, wurde dann der Gutachter nochmal dazu befragt. Der hat sich dann direkt mit der Technischen Orthopädie (vgl. Sanitätshaus) in Verbindung gesetzt. Diese durften dann aber nur über mich antworten. Wie das bei anderen Krankenversicherungen ist weiß ich nicht.

Mache jetzt noch zusätzlich Gangtraining. Dort haben wir Filaufnahmen gemacht. Erst ohne FES und dann mit. Da sieht man schon ein deutlichen Unterschied bei mir.
Friedrich

Vorherige

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten