Seite 1 von 1

Aktualisierung der HSP-Ambulanzen 2018

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:46
von Nicole
...........
Liebe HSPler,

das Jahr 2018 beginnt mit guten Nachrichten und einigen Innovationen, die ihr ab sofort der frisch aktualisierten Deutschlandkarte der HSP-Ambulanzen entnehmen könnt. Da es im Verlauf des Frühjahrs wohl noch zu weiteren Änderungen bzw. Ergänzungen kommen wird, empfehlen wir vor der Anmeldung auf jeden Fall einen Blick auf eure jeweilige Ambulanz.

Nachdem ihr bereits die Informationen zu ‚unserer‘ zweiten Ambulanz für Kinder & Jugendliche am Uniklinikum Essen lesen konntet, möchten wir vermelden, dass die Zahl ‚unserer‘ HSP-Ambulanzen inzwischen auf stolze 19 gestiegen ist. Viele von euch werden es sicher als große Entlastung empfinden, nun zum Teil kürzere Anfahrtswege auf sich nehmen zu können.

Wir freuen uns sehr über den ‚Zuwachs‘ und begrüßen herzlich:

    Kinderklinik Essen: Frau Prof. Dr. Ulrike Schara und Frau Dr. Katrin Rupprich
    UKSH Lübeck:....... Herrn Prof. Dr. Norbert Brüggemann
    UKSH Kiel:........... Frau Prof. Dr. Kerstin Zeuner (seit 2003 in der Bewegungsstörungsambulanz beschäftigt; ab 2010 als Oberärztin)
    UK Würzburg:....... Herrn Dr. Thomas Musacchio (Nachfolge Prof. Dr. Klebe, der in die UK Essen gewechselt ist, im regen Kontakt mit .........................seinen Kolleginnen der Kinderklinik steht und nach wie vor auch mit der Würzburger Ambulanz)

Hier eine Zusammenfassung der bisher vorliegenden neuen Daten
:

    Freiburg:... Herr Dr. Bernhard Heimbach führt die dortige Ambulanz weiter
    Magdeburg: Frau Dr. Maria Barleben hat die Nachfolge von Frau Dr. Henkel angetreten
    Bonn:....... Hier finden div. Umstrukturierungsmaßnahmen statt, d. h., vor April können wir keine definitiven Angaben zur Besetzung etc. .............. machen. Anmeldungen sind jedoch über das dortige Online-Formular oder auch telefonisch möglich
    Bochum:... Frau Dr. Otto’s Kollegin in der Ambulanz: PD Dr. Christiane Schneider-Gold

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Re: Aktualisierung der HSP-Ambulanzen 2018

BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2021, 22:21
von Rene1987
Hallo zusammen,

gibt es eine aktuelle Liste der Ärzte und Ambulanzen ?

Liebe Grüße René Müller

Re: Aktualisierung der HSP-Ambulanzen 2018

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2021, 09:33
von Rudi
...........
Hallo René,

vor etwa einen halben Jahr hat Nicole die Seite mit den Ambulanzen auf den neuesten Stand gebracht. Ich weiß von ihr, dass das eine sehr intensive Arbeit war, weil sie mit jeder Klinik die Details der Information abstimmen musste. Sie wollte dir und allen anderen HSP'lern schließlich die aktuellsten und die richtigen Informationen geben. An dieser Stelle -weil es sonst niemand gemacht hat- sei Nicole für ihre tagelange Arbeit gedankt.

Da die letzte Aktualisierung vom November 2020 stammt, sollte die nach nur sechs Monaten immer noch aktuell sein. Schau doch einfach einmal in den Beitrag
"Überarbeitung der bundesweiten HSP-Ambulanzen" vom 23.Nov. 2020.

Herzliche Grüße
Rudi




Re: Aktualisierung der HSP-Ambulanzen 2018

BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 21:27
von Rene1987
Danke Rudi,

die Landkarte hatte ich auch gefunden, vom Handy lässt sich da leider nichts auswählen.
Daher dachte ich, es wäre noch die Liste von 2018.
Dann werde ich am PC morgen mal schauen ob es dort Klappt.

Vielen lieben Dank und eine schöne Rest Woche.
Liebe Grüße René