Spastische Blase

Verfasst:
Sa 17. Mär 2018, 20:04
von Marita
Eigentlich dachte ich, ich hätte Glück gehabt und sei nicht von HSP betroffen, da mein Laufapparat intakt ist. Meine immer größer gewordenen Probleme mit der schwachen Blase jedoch haben mich inzwischen auch zur Schwerbehinderten gemacht und im letzten Jahr erhielt ich die Diagnose "Spastische Blase" und muss nun doch von einem HSP-Symptom ausgehen. Um das näher anzuschauen und auch einen ausagekräftigen Bericht für meinen Verchlechterungsantrag zu erhalten, such ich nach einem guten Nervenarzt im Raum Bremen/ Delmenhorst. Kann mir jemand einen empfehlen? Er sollte sich mit spastischer Blase auskennen und evtl auch mit Botox. Hat jemand Erfahrung mit Botox bei spastischer Blase? LG Marita
Re: Spastische Blase

Verfasst:
Di 27. Mär 2018, 11:07
von schaddel
Re: Spastische Blase

Verfasst:
Mi 6. Mär 2019, 11:41
von Katrin
Hallo,
seit Mitte Februar hat Jacqueline (16) auch Probleme mit der Blase, ich dachte schon an beginnende Inkontinenz bei ihr. Wir halfen uns mit Tena Lady Proben. Montag waren wir bei der Neurologin, die erstmal andere Blaseninfekte ausschliessen lassen wollte, bevor wir auf weitere Suche gehen. Gestern beim Kinderarzt wurden Leukos (weiße Blutkörperchen) im Urin gefunden. Sie bekommt jetzt für 5 Tage ein Antibiotikum in Tablettenform. Wenn das nicht hilft, ist als nächster Schritt ein MRT von Kopf und Hals angedacht, um da Ursachen zu finden.
Wir hoffen, daß diese "kleine Lösung" ausreicht und wir noch kein großes Faß aufmachen müssen, was Ursachenforschung betrifft.
Gruß, Katrin