Seite 1 von 1

Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 11:17
von KHJ
Hallo,
ich bin in HSP noch ein Frischling, und habe eine Reha durch meinen Neurologen beantragt.
Den Antrag habe ich auch bei meiner Rentenversicherung abgegeben. Er wurde auch genehmigt.
Ich sollte die Reha in einer Klinik machen, die die Rentenversicherung benannt hatte. Ich habe mich dann hier im Forum zu einer guten Klinik für meine HSP informiert. Mir wurde geraten, im Rahmen eines Widerspruchsverfahrens der Rentenversicherung die Klinik Hoher Meißner vorzuschlagen, da man sich dort mit HSP gut auskennt. Hab sowas noch nie gemacht und hab dann Hilfe hier im Forum beim Formulieren des notwendigen Briefs bekommen. Den hab ich nun zur Rentenversicherung geschickt. Er wurde sofort akzeptiert. Nun darf ich zur Klinik Hoher Meißner fahren. Warte auf den Termin. Es lohnt sich also auch einen Widerspruch einzureichen.

Nun bin ich gespannt was mich dort erwartet.

Karl-Heinz

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 10:31
von beate
Hallo Karl-Heinz,
der Widerspruch gegen die Ablehnung der Klinik Hoher Meissner lohnt sich. Mir wurde die Reha
ganz schnell nach dem Widerspruch genehmigt. Hatte nur lange Wartezeit auf einen Platz in der
Klinik. Das hat 4 Monate gedauert. Darf jetzt am 12.2.2019 in Reha dorthin fahren. Fährt noch
jemand mit Hsp um diese Zeit? Wuerde mich über Rückmeldungen freuen. War schon einmal
Im November 2013 dort. Kann diese Klinik nur empfehlen. Die Reha dort hat mir sehr geholfen.
Lieben Gruss
Beate

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 07:17
von KHJ
Hallo habe jetzt schon einen groben Termin bekommen. Ich soll im Mai nach hoher Meißner fahren.

Karl-Heinz

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 21:53
von mike48
Hallo Karl Heinz,
bin wahrscheinlich auch im Mai in BSA.
Wäre schön wenn wir uns im HSP Gesprächsforum kennenlernen können.
Grüß dich bis dann
Alfred

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:41
von KHJ
Hallo Alfred,
wäre toll wenn wir uns dort treffen können. Sobald ich den genauen Termin habe melde ich mich hier wieder.
Grüße

Karl-Heinz

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 19:45
von mike48
Hallo Karl-Heinz ,
mein Termin ist der 8. Mai die Dauer 4 Wochen.
Wie sieht es bei dir aus?
Gruß Alfred und bis bald

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 14:17
von KHJ
Hy ,
das weis ich leider noch nicht. Habe heute dort angerufen un mitgeteilt bekommen das ich 3 Wochen voher den Termin bekomme. Also nicht vor dem 13.5.
Ich Schreibe hier den Termin sobalt ich Ihn habe.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart

Karl-Heinz

Re: Reha Hoher Meißner

BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:27
von KHJ
Hallo
nun hab ich meinen REHA Termin ich darf am 4.6.2019 anreisen. Wer ist denn dann noch so da?

Viele Liebe Grüße