Seite 1 von 1

Suche Tipps für Pumpe mit Autoventil bis 10 Bar

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 09:49
von Katrin
Hallo zusammen,

um die großen Reifen von Jacquelines Rolli aufzupumpen, habe ich vorgestern das Sanitätshaus beauftragt. Dies kann aber keine Dauerlösung sein. Man gab mir den Tipp, eine Handpumpe mit Autoventil bis 10 Bar anzuschaffen, da die Räder ca. 6 bis 8 Bar brauchen, an Tankstellen aber nur etwa 3 Bar zu bekommen ist.
Bei Amazon gibts viele Pumpen, in den Bewertungen steht gutes und schlechtes, ich kenne mich technisch kaum aus und traue mich nicht, was zu kaufen.

Kann mir jemand was empfehlen? Marke, Preis, technisch leicht zu handhaben und langlebig für den Hausgebrauch, Baranzeige zuverlässig und gut lesbar? Bei einigen Pumpen ist die Anzeige zu klein, zu weit unten oder ungenau. Auch mit meiner Körpergröße von 1,50m sollte die Pumpe gut benutzbar sein.

Danke, Katrin

Re: Suche Tipps für Pumpe mit Autoventil bis 10 Bar

BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:36
von MEckern
Hallo Katrin,
ich hatte auch länger nach einer passenden Luftpumpe / Kompressor gesucht. Zuerst kaufte ich dann einen Oasser Minikompressor mit Akku. Da er aber nicht so gut verarbeitet war (Schlauch undicht), schickte ich ihn wieder zurück.
Jetzt habe ich eine handbetriebene Pumpe aus dem Fahrradgeschäft. Das Manometer lässt sich gut ablesen, und die Pumpe ist stabil. Nur benötigt man für 7 bar ziemlich viel Kraft. Aber die Pumpe kann man ja im Fahrradgeschäft ausprobieren. Ich bin mit der Pumpe jedenfalls ganz zufrieden. Es ist eine "Airworx 10.0" von SKS-Germany.com.
Viele Grüße
Michael