Seite 1 von 1

Behandlung der Triggerpunkte

BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 13:31
von Ale
Hallo Leute,

Ich hab was sehr tolles rausgefunden, was ich unbedingt mit euch teilen will.
Das einzige was mich daran ärgert, dass ich es erst jetzt durch Zufall mit 35 Jahren selber entdeckt hab. Hätt sich doch ein Facharzt, unter den 1000enden, bei denen ich in den letzten 20 Jahren war, mal Mühe gegeben, wer Weiss, was ein gediegenes Leben ich führen könnte...
Beim Treppen absteigen haben mir die Knie immer fürchterlich weh getan, wenn ich den Beinschlag beim Brust schwimmen ausgeführt hab, bekam ich tagelang Schmerzen in der Leiste, so dass ich kaum Laufen konnte. Wenn ich "viel" auf unebenem Boden lief, bekam ich auch tagelang fürchterliche Leistenschmerzen.
Ich dachte, dass lag an meiner schwachen Beinmuskulatur, also Beine trainiert wie ein Verrückter, das war aber auch nicht wirklich die Lösung.
Jetz hab ich aber durch Zufall erfahren, dass des Muskelverspannungen in den Triggerpunkten sind. Die lass ich mir jetzt einmal die Woche behandeln.
Und bis auf die anderen Ausfallerscheinungen, die SPG7 mit sich bringt, fühle ich mich super.

Re: Behandlung der Triggerpunkte

BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 16:25
von Rudi
...........
Hallo Ale,

habe ganz herzlichen Dank für deinen wichtigen Beitrag. Ich habe zu den Triggerpunkten gerade mal im Netz gesucht und habe Überraschendes gefunden. Mir war es vorher nicht bewusst, dass die von dir angesprochenen Schmerzen auch von sehr kleinen Muskel- und Faszienkrämpfen ausgelöst werden. Mir wird es nun noch klarer, warum die Behandlung der Faszien nach der Ulzibat-Methode bei uns HSP'lern so wirkungsvoll ist. Zwischenzeitlich haben ja rund 40 HSP'ler dieses Verfahren genutzt und berichten überwiegend sehr positiv. Alle, die dieses Verfahren bisher noch nicht kennen, können
hier das Wichtigste zur Methode und die Ergebnisberichte von HSP'lern nachlesen.

Ale, wie oben gesagt, habe ich im Netz gesucht und habe dort einiges zu den von dir angesprochenen Triggerpunkten gefunden. Für alle, die sich da detailliert informieren möchten, empfehle ich die folgenden Seiten:

Herzliche Grüße
Rudi