Seite 1 von 1

Klinikerfahrungen Hoher Meißner, Bad Sooden

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2019, 19:58
von Birgit Gl.
Hallo ihr Lieben,

hab am Montag einen Termin bei meiner Neurologin und wollte evt. bezüglich einer Reha fragen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden gemacht? Diese Klinik soll Erfahrung mit HSP haben. In welche Richtung geht die Therapie dort?
Wer von euch kann mir diesbezüglich gemachte Erfahrungen mitteilen Herzlichen Dank!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße aus dem Badnerländle

Birgit

Re: Klinikerfahrungen Hoher Meißner, Bad Sooden

BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 10:46
von Rudi
...........
Hallo Birgit,

ja, viele HSP'ler beurteilen die von dir angesprochene Klinik Hoher Meißner sehr positiv. Ich gehöre auch dazu. Es gibt in der langen Liste unserer HSP-Videos, die im
YouTube-Kanal HSP-Hilfe abgelegt sind, drei Videos speziell zum Hohen Meißner:

  • Reha Webinar Teil 1 Final stellt die Klinik vor, zeigt medizinische Basis-Untersuchungen an einem HSP-Patienten, enthält eine Gesprächsaufzeichnung mit Herrn Dr. Schröter (Chefarzt der Klinik) und zeigt einen Vortrag, den Herr Dr. Schröter für die HSP-Patienten in der Reha hält.
  • Reha Webinar Teil 2 Final zeigt zahlreiche Beispiele von unterschiedlichen Therapien, die im Hohen Meißner ganz speziell mit HSP-Patienten gemacht werden.
  • Reha Webinar Teil3 Final Die beiden zuvor benannten Videos wurden im Rahmen eines Webinars vom Hohen Meißner live gesendet. Hier sind die Fragen an Herrn Dr. Schröter aus dem Kreis der Zuschauer sowie die jeweiligen Antworten festgehalten
Gerne kannst du deiner Neurologin die Links zu den Videos geben, so dass sie Gelegenheit bekommt, sich damit intensiver zu befassen.

Herzliche Grüße
Rudi