Seite 1 von 1

Magnetfeldtherapie mit Bemer-Matte

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 10:34
von Martina2605
Guten Morgen aus Ostfriesland,
ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, die unter starkem Rheuma leidet und sich für die Bemer Therapie entschieden hat. Die Magnetfeldimpulse fördern die Durchblutung der kleinen Blutgefäße und dadurch ergeben sich wohl positive Aspekte. Jetzt war meine Überlegung, ob uns HSPlern so etwas auch gut tun könnte, speziell wegen der Spastik in den Beinen. Im Internet findet sich keine Querverbindung von Magnetfeld zu HSP, auch zur Spastik nur im Zusammenhang mit Multipler Sklerose. Hat jemand von Euch schon eine ähnliche Therapie gemacht oder Informationen dazu. Eine neue Matte von der Firma Bemer kostet mal eben 3.000,00 €.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Martina