Seite 1 von 1

Reha-Kliniken

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 19:48
von KathrinSch
Hallo, meinem Mann wurde kürzlich wieder eine Reha bewilligt und konkret die Klinik in Beelitz-Heilstätten benannt. Dort war er schon mehrfach und geht 2x wöchentlich zur Physiotherapie (wir wohnen in Beelitz, ist also sehr praktisch). Nun hat Beelitz aber mitgeteilt, dass sie ih nicht zur Reha aufnehmen werden. Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass er nicht mehr in die Kategorien (Phasen) der Patienten fällt. Der Mitarbeiter der Krankenkasse (Barmer) meinte, das habe finanzielle Ursachen. Es laufen jetzt 2 Anfragen an neurologische Kliniken im Land Brandenburg. Kennt jemand Kliniken mit HSP-Erfahrung in der Berliner Gegend? Und hätten wir Chancen, durch einen Widerspruch die Zuweisung für BSA zu bekommen? Für Hinweise wären wir dankbar.
Viele Grüße aus dem Land Brandenburg Jürgen&Kathrin