Seite 1 von 1

Sakrale Neuromodulation

BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 19:30
von Molesworth
Da ich noch voll im Berufsleben stehe, interessiere ich mich für die Möglichkeit der sakralen Neuromodulation zur besseren Blasenkontrolle. Ich habe gesehen, dass diese Frage ohne Antwort hier im Forum bereits 2014 gestellt wurde, hoffe aber, dass inzwischen mehr Erfahrungen damit existieren. Über Antworten zu folgenden Punkten würde ich mich sehr freuen:
- Wer hat Erfahrungen mit sN?
- Wie hoch ist die Erfolgsquote?
- Welche Kliniken führen die entsprechende OP mit gutem Erfolg, hoher Kompetenz und Erfahrung durch?
- Wie läuft der Eingriff ab und was geschieht in der anschließenden Probephase?
- Muss der Eingriff wiederholt werden, z.B. zum Wechsel der Batterien?
- Gibt es weitere zu bedenkende Folgen, auch banale wie das Auslösen von Metalldetektoren am Flughafen?
Danke vorab schon für alle Beiträge und sei es auch nur zu einer dieser Fragen.
Herzliche Grüße
Molesworth