Seite 1 von 1

Überarbeitung der bundesweiten HSP-Ambulanzen

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 16:34
von Nicole
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Es war mal wieder fällig: Viele Veränderungen erforderten eine komplette Überarbeitung der uns vorliegenden Daten sämtlicher HSP-Ambulanzen.

Zudem hat sich die Anzahl der Anlaufstellen für HSPlerINNen auf nun 22 erhöht: ein sehr patientenfreundlicher Aspekt. Viele von euch erinnern noch, dass ein Besuch vor nicht allzu langer Zeit meist mit einer mehrstündigen Reise verbunden war. Nun stehen sogar mehrere Kliniken bereit, die die Möglichkeit bieten, Kinder mit HSP zu betreuen :-). Das ist wirklich großartig. Zum Teil sind inzwischen auch Anmeldungen per email möglich. Noch ein Tipp: Bitte informiert euch gründlich vor einem Termin über z. B. bestehende Baustellen auf dem jeweiligen Klinikgelände, das erspart evtl. weite Wege und vermeidbare Verspätungen.

Die aktualisierten Ambulanz-Daten wurden wieder in Form einer Deutschlandkarte eingebunden, die zur besseren Übersicht nach Bundesländern gekennzeichnet ist. Hier der Link dazu: http://hsp-hilfe.de/hsp/hsp-ambulanzen/.

Schöne Grüße!

Nicole