Seite 1 von 1

Reha in den Schmieder Kliniken am Bodensee?

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 19:26
von Barbara
Liebe Forumsmitglieder,
ich trage mich mit dem Gedanken an eine neuerliche Reha. Nun ist die Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden-Allendorf zwar super, aber für Südlichter etwas weit weg.
Deswegen meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit den Schmieder Kliniken am Bodensee hat?
Die haben zwar ihre Schwerpunkte bei der Behandlung von MS und Schlaganfällen, aber ich meine, ich hätte schon gehört, dass auch HSPler dort waren.
Besonders interessieren würde mich, ob sie auch Hallenbäder haben.
Viele Grüße
Barbara

Re: Reha in den Schmieder Kliniken am Bodensee?

BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 08:41
von Rudi
...........
Hallo Barbara,

wir hatten uns ja bereits zu deiner Frage ausgetauscht. Da es hier bisher keine Rückmeldung gegeben hat, sende ich dir hier zwei verlinkte Beiträge zum Thema. Vielleicht kannst du diese HSP'ler ja einmal ganz gezielt über eine PN anschreiben.
Herzliche Grüße
Rudi




Re: Reha in den Schmieder Kliniken am Bodensee?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2022, 12:12
von Tatjana
Lieber HSPler!Bis 14.12 bin ich in die Schmieder Klinik in Konstanz. Mein Zimmer ist mit Blick auf das Bodensee.Am besten gleich bei Verwaltung fragen ob Mann Zimmer mit Seeblik haben kann .Bäder Abteilung gibt's auch.4zellen Bad Stangen Bad wurde mir verschrieben.Schwimmbad mit warmen Wasser auch. Wenn jemand von euch zur Zeit hier ist können wir uns trefen.
Viele Grüsse

Re: Reha in den Schmieder Kliniken am Bodensee?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 11:22
von Pinguin
Hallo Barbara,
ich war 2020 in den Schmieder Kliniken. Allerdings war diese Zeit unangenehm geprägt von Corona-Einschränkungen. Mich haben diese drei Wochen nicht begeistert. Manche Therapeuten waren super, andere hatten schlichtweg keine Ahnung! Es mag sein, dass dort schon mal HSPlerInnen zur Reha waren, aber ich denke, es fehlt an Erfahrung seitens der Therapeuten, Ärzte, Sekretärin der Klinik, die oft unfreundlich reagierte, Personal allgemein ...
Damals dachte ich auch, als "Südländer/Franke" möchte ich nicht so weit verreisen, aber das war keine so gute Idee. Nach Konstanz würde ich nicht mehr wollen; außer wegen dem Bodensee, der Nähe zur Schweiz, dem Klima, also urlaubsmäßig; nicht mehr zur Reha.
VG - Edeltraud

Re: Reha in den Schmieder Kliniken am Bodensee?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 12:11
von Barbara
Liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Bislang habe ich meinen Hintern nicht so weit anheben können, dass es zu einem Reha-Antrag gereicht hätte.
Die wöchentliche Physiostunde mit FFP2-Maske reicht mir völlig ;) .
Nun bin ich aber - was die Kürze des Anfahrtswegs anbelangt - von der Klinik Hoher Meißner über die Schmieder Kliniken Konstanz zur Schloßklinik Bad Buchau gelangt.
Die Kritiken im Internet sind positiv, aber hier im Forum scheint noch niemand Erfahrungen zu haben.
Wenn ich mich aufraffe, berichte ich.
Einen schönen Adventssonntag und viele Grüße
Barbara