Seite 1 von 1

Kleiner Einsatz - Große Wirkung

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 11:32
von HansPeter62
Hallo allerseits!

Im letzten Online-Meeting am 06. Mai gab es einen ganz tollen Tip den ich sofort ausprobiert habe. Nach nun 4 Wochen eine Zwischenbilanz.

Das ist KEIN Scherz – es funktioniert tatsächlich und nicht nur bei mir !

Wollt Ihr… Wieder besser schlafen weil Eure Beine nicht mehr nachts zucken ?
Wollt Ihr… Einfach wieder eine deutlich lockerere Muskulatur ohne Verspannungen ?
Wollt Ihr… Wieder länger stehen und sitzen ohne dass die Beine übermäßig steif werden ?

OHNE MEDIKAMENTE ?

Der Tip: Bindet Euch vor dem Schlafengehen einen Schal um den Hals, nicht zu eng aber auch nicht zu locker – gerade angenehm soll es sein und behaltet ihn die Nacht über an.
Ich verwende inzwischen ein altes Stirn/ Ohrenband der Kinder, funktioniert genau so und ist nicht so warm.
Für den Herbst/ Winter besorge ich mir einen Rollkragenpullover. Ich verwende es auch tagsüber (… bin im HomeOffice – da geht das prima )

Das war`s. Probiert es aus, Ihr nehmt kein Geld in die Hand, einen Schal hat jeder zu Hause liegen.

Herzliche Bitte (… gerade weil es so verrückt ist !!! ) teilt Eure Erfahrungen hierzu mit den anderen Forums-Mitgliedern, stellt Eure Meinung dazu hier ein – gerne auch im nächsten Online-Meeting live dabei sein. Jede Meinung/ Erfahrung zählt !!!

Viele Grüsse an alle – PS: Ich bin ein seriöses Mitglied – kein Freak oder so was !!!

Re: Kleiner Einsatz - Große Wirkung

BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2022, 12:52
von Wehhofer
Funktioniert bei mir auch. Nach 2 Tagen stellte sich eine spürbare Entlastung ein. Der Schal ist für mich eim Ritual geworden. Doch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, denn inzwischen habe ich auch Beinzucken mit Schal

Re: Kleiner Einsatz - Große Wirkung

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 15:13
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

es ist sehr schön, dass es einige Rückmeldungen per E-Mail zu den Beiträgen von Hans Peter und von Wehofer bei uns gibt. Sie zeigen alle auf, dass sich das Anlegen eines Schals in der Nacht bei vielen äußerst positiv auf die Ruhe und die Entspannung auswirkt. Viele Schreiber berichten, dass das Zucken der Beine gar nicht mehr auftritt, wenn sie den Schal tragen. Falls sie es aber vergessen, den Schal anzulegen, dann sei das unangenehme Zucken der Beine in der gleichen Nacht wieder da.

Es ist ein sehr schönes Ergebnis von dem HSP-Betroffene profitieren. Es wurde im Rahmen
unseres regelmäßigen Informationsaustausches vermittelt und ist quasi das Zufallsprodukt aus einer persönlichen Beobachtung. Das nächtliche Tragen eines Schals bei einer Erkältung tut recht gut. In einer solchen Nacht hatte ich das quälende Zucken der Beine nicht. Wiederholungen des Tragens -ohne Erkältung- führten zur gleichen, sehr angenehmen Nachtruhe und zur wirklichen Entspannung.

Unser nächster Informationsaustausch ist Anfang September! Info kommt rechtzeitig!

Herzliche Grüße
Rudi




Re: Kleiner Einsatz - Große Wirkung

BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 14:15
von HansPeter62
Hallo allerseits,

ein kleines Update zum Thema Schal. Seit Mai/ Juni habe ich verschiedenste Stoffe an mir getestet. Den besten Erfolg hatte ich mit grobem Stoff.
Auch ein Fleece-Schlauchschal ist prima - halt auch recht recht warm...
Für den Sommer suche ich noch etwas in grober Stoffart - hier hatte ich leichte Baumwolltücher mit glatter Oberfläche. War in Ordnung kommt aber
an den Effekt bei grobem Stoff nicht ran. Vielleicht konntet Ihr ja auch schon Erfahrungen sammeln und habt dazu ein paar Sommertipps !?

Viele Grüsse - bleibt gesund, Hans Peter

Re: Kleiner Einsatz - Große Wirkung

BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 11:57
von Wehhofer
Hallo,
Inzwischen habe ich auch mit Schal Beinzucken. Besonders in der kalten Jahreszeit, doch glaube ich, dass das Schaltragen zur besseren Durchblutung der Füße/Beine führt und so das Beinzucken vermindert
Josef Wehhofer