Seite 1 von 1

Fussheberschiene

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:50
von schaddel
Ich war heute bei einer Physiotherapeutin.Sie hat mit eine Fussheberschiene empfohlen.Damit so die Stolpergefahr
gemindert werden.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke
Thomas

Re: Fussheberschiene

BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 14:17
von Rudi
...........
Hallo Thomas,

da hast du mich erwischt :roll: ,sorry! Ich war der Meinung, dass dieses Thema in unseren "Häufigen Fragen" behandelt sei. Ich bin nämlich schon so oft telefonisch auf die Fußheberschienen angesprochen worden, dass ich mir sicher war, die Aussagen dazu in der entsprechenden Datei festgehalten zu haben. Aber, das war bisher nicht der Fall. Da habe ich geschlafen. Tut mir leid.

Heute habe ich nun die
"Häufigen Fragen" ergänzt. Schaue dort bitte unter "Sinnvolle Hilfsmittel" im Punkt "08.d (γ) Fußheberschienen / Orthesen".

Wir sind jedem Leser dankbar, der uns mitteilt, wo wir bei den "Häufigen Fragen" weitere Lücken haben.

Herzliche Grüße
Rudi

Re: Fussheberschiene

BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 16:29
von Mandy
Hallo ihr beiden,

Auch meine Therapeutin hat heut Software erwähnt... War heute das erstemal bei der Krankengymnastik.Dort würde auch mein Gefühl bestätigt das mein linkes Bein das schlimmere ist.Am Dienstag geh ich wieder hin da will sie mich weitergehend untersuchen...ganganalyse wie sich der Rücken verhält beim Gehen usw....Sie meinte ab jetzt steht jede Menge Arbeit vor mir

LG.mandy