Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Forschung, Studien
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Studie im Universitätsklinikum Bonn.

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Studie im Universitätsklinikum Bonn.

Beitragvon Uwe » Mo 2. Sep 2024, 09:03

Hallo zusammen,
ich habe an einer Studie in Bonn an der Uniklinik teilgenommen. Es handelt sich um die Untersuchung ob Transkranielle Magnetstimulation bei HSP helfen kann. Dieses Verfahren wird schon erfolgreich bei Depression, Parkinson oder dem Schlaganfall eingesetzt. Man erhofft sich, dass das Gehen und die Spastik besser wird und versucht das zu messen. Es sind zweimal eine Woche Stimulation. Einmal die richtige Stimulation und einmal Placebo. Die erste Woche habe ich schon hinter mir. Ob jemand zuerst die tatsächliche Stimulation oder zuerst die Placebo-Stimulation erhält, wird nach dem Zufallsprinzip bestimmt. Man sollte noch mindestens 60m laufen können, auch mit Hilfsmitteln und keine Implantate im Körper haben oder Epilepsie haben. Bei Interesse gerne bei fuchs-studie@gmx.de melden.

Gruß
Uwe
Uwe

Re: Studie im Universitätsklinikum Bonn.

Beitragvon Kerlingin » So 3. Nov 2024, 18:29

Hallo Uwe, hab gerade erst den Artikel über die Studie gelesen. Läuft das noch? Mein Sohn kann nur mit Unterarmstützen und hinterherziehenden Beinen ' gehen'. Er kann nicht mehr die Füsse voreinandersetzen. Wir wohnen in Köln. Denkst Du ich soll mich dort mal melden? Unsere Tochter kann noch laufen hat aber eine Hüftendoprothese.
Kommt damit ja wohl nicht in Frage. Wie hat es Dir denn geholfen? Irgendein Verbesserung eingetreten? Lg Petra.
Kerlingin

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu HSP ==► Forschung, Studien