Seite 1 von 1

Endlich Führerschein - PKW Suche

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2023, 16:03
von Zallas89
Hallo ihr Lieben,

wie oben schon beschrieben halte ich endlich meinen Führerschein in der Hand. Jetzt geht es auf die Suche nach einem passenden PKW. Ich wurde an die Dreh-drücke Variante angelernt. Wenn ich bei Google die Variante eingebe erhalte ich nur Auto Umbauer aber nicht gebrauchte die schon fertig sind. Laut meinem Prüfer soll es wohl einen Markt dafür geben mit Autos die schon umgebaut sind für Fahranfänger wie mich für schmales Geld. Habt ihr eine Idee wo man am besten Autos suchen kann die schon umgebaut sind.

Oder!!! Sagt ihr ich soll lieber ein Auto kaufen was erst umgebaut werden muss, ist für mich als Anfänger sehr schwer zu entscheiden. Wie habt ihr euch damit auseinander gesetzt?

Würde mich sehr interessieren!!!

Lieben Gruß
Andre

Re: Endlich Führerschein - PKW Suche

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 10:28
von Rudi
...........
Hallo Andre,

zunächst Glückwunsch zu deinem Führerschein. Deine gestellte Frage zum Kauf eines passenden, gebrauchten PKWs lässt sich recht leicht beantworten. Frage ganz einfach bei solchen Firmen nach, die Autos umbauen. Ich benenne dir hier nur ein Beispiel. Schau in die Seite
"Behindertengerechte Gebrauchtwagen" der Firma Sodermanns. Ich kenne Herrn Sodermanns, weil er schon auf einem unserer HSP-Info-Tage aktiv war. Das entsprechende Video dazu findest du hier.

Herzliche Grüße
Rudi