Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ Zwischenmenschliches ==► Partnerschaft, Freundeskreis, Bekanntenkreis, Freizeit, Urlaub
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Corona-Impfung Priorität bei HSP?

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Corona-Impfung Priorität bei HSP?

Beitragvon Katrin » Mo 3. Mai 2021, 13:02

Hallo,

wir sind inzwischen soweit, dass für Jacqueline die Möglichkeit besteht, im TSBW Husum geimpft zu werden, wo ja viele Jugendliche aus ganz Deutschland mit Vorerkrankungen für eine Ausbildung zusammenkommen.

Ich stehe bei meiner Hausärztin auf der Warteliste und warte geduldig auf einen Anruf. Mit Tetraspastik, Epilepsie und Schlauchmagen, der nicht mehr alle Medikamente verarbeiten kann, ist es mir zu unsicher, in ein Impfzentrum zu gehen, wo mich keiner kennt. Ausserdem, warum soll ich mit dem ÖPNV eine Stunde pro Richtung in die Innenstadt fahren und mir auf dem Weg evtl das Virus einfangen, wenn ich mit dem Fahrrad in 20 Minuten bei der Hausärztin sein kann und kaum Kontakt zu anderen habe.

Gruß, Katrin
Katrin (*10/74), Tetraspastik und Epilepsie seit Geburt; Jacqueline (*9/02), HSP seit Ende 2005, Rollstuhl seit Sommer 2010, seit 2018 SPG 80 aus Studie bestätigt, seit 9/2021 Bestätigung aus Tübingen
Katrin

Vorherige

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Zwischenmenschliches ==► Partnerschaft, Freundeskreis, Bekanntenkreis, Freizeit, Urlaub