Seite 1 von 1

Webinar: Aufgaben und Leistungen des Integrationsamtes

BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 20:48
von Lothar


Hallo zusammen,

nach dem Webinar "Reha Hoher Meissner" wollen wir wieder ein Sozialthema in den Fokus stellen.
Das Webinar "Aufgaben und Leistungen des Integrationsamtes" richtet sich an alle noch Berufstätigen von uns.
Als Referentin zu diesem Thema konnten wir Frau Sabine Schaefer gewinnen.

Frau Schaefer ist seit 2009 Mitarbeiterin des Integrationsamtes in Wiesbaden. Sie wird uns einen spannenden Überblick geben,
welche Hilfen und Leistungen uns als Arbeitnehmern und auch dem Arbeitgeber angeboten werden. Und nicht zuletzt gibt es da noch
den erweiterten Kündigungsschutz für schwerbehinderte Arbeitnehmer. Lasst euch überraschen.

Hier noch der exakte Termin:

• Das Webinar findet am Sonntag, den 20. August 2017 ab 14:30 Uhr statt.
• Der Vortrag von Frau Schaefer wird ca. eine 1/2 Stunde dauern.
• Eine weitere 1/2 Stunde ist für Rückfragen vorgesehen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Webinar
Rudi, Lothar und Thilo






Die Webinare sind einfach erreichbar und sind sicher. Hier lest ihr, wie ihr reinkommt.

Jeder Besucher des Forums, der sich bereits registriert hat, hat auch einen Nutzernamen und ein Passwort. Für alle, die diese Zugangsdaten verlegt haben und für alle, die sich noch anmelden müssten, hier ein paar hilfreiche Hinweise:

  • Jede Person, die noch nicht registriert ist, kann das sehr leicht durch Klick auf diesen Link machen. Abgefragt wird ein von euch zu wählender Benutzername, eure e-Mail Adresse und ein Passwort. Mehr nicht. Bitte erledigt das einige Tage vor dem Webinartermin, weil wir alle Neuanmeldungen in unser System übernehmen und freigeben müssen.
  • Solche Nutzer, die sich schon vor langer Zeit angemeldet haben, aber ihre Daten nicht mehr griffbereit haben, gehen bitte wie folgt vor:
    • Schreibt eine e-Mail an Rudi (rk@hsp-hilfe.de) und gebt eure e-Mail Adresse an, mit der ihr euch angemeldet habt. Ihr erhaltet dann als Antwort eine e-Mail, die euren Benutzernamen enthält, den ihr selbst gewählt hattet. Zusätzlich erhaltet ihr ein neues Passwort und die Erklärung, wie ihr dieses Passwort ändert. Das Passwort sollt nämlich nur ihr kennen, wir nicht! Erledigt auch diese Arbeit bitte ein paar Tage vor dem Webinartermin.
    • Falls sich auch eure e-Mail Adresse geändert hat, dann meldet euch bitte mit der neuen e-Mail Adresse neu an, so wie es oben beschrieben ist.
Wenn ihr nun das Forum aufruft, dann meldet euch bitte mit dem von euch gewählten Namen und mit eurem Passwort an. Sobald ihr angemeldet seid, könnt ihr im Themenforum "Videos ==► Interessante Filmbeiträge" das neue Forum "Webinare" erkennen. Klickt das bitte an. Schon seid ihr drin und seid mit einem Klick dabei.


Re: Webinar: Aufgaben und Leistungen des Integrationsamtes

BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 19:59
von Lothar

Hallo zusammen,

die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sichern und fördern: Das ist - kurz gesagt - der Auftrag der Integrationsämter. Am 20. August haben wir zu diesem Thema unser nächstes Webinar.

Viele von uns sind mit HSP noch voll berufstätig. Das ist auch gut so. Damit das möglichst lange so bleibt, können die Integrationsämter sehr gut helfen. Das sind Hilfen für euch als Arbeitnehmer aber auch Unterstützungen für euren Chef. Es geht vieles nur gemeinsam. Das zeigt sich in diesem Zusammenhang ganz klar.

Zu eurer guten Vorbereitung des Webinartermins empfehle ich euch, diese Seite der Integrationsämter einmal zu lesen. Dort werden die zahlreichen Leistungen dieses Amts beschrieben. Nach dem Lesen ist es für euch noch interessanter, dem Webinar beizuwohnen, um auch eure Fragen stellen zu können.

Ich freue mich schon darauf, dass viele von euch als Gäste das Webinar miterleben werden und wir gemeinsam wichtige Erkenntnisse gewinnen.

Viele Grüße
Lothar



Re: Webinar: Aufgaben und Leistungen des Integrationsamtes

BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 11:36
von Thilo
...........
Hallo zusammen,

Das Webinar ist unten als Mitschnitt eingestellt. Zusätzlich der Hinweis, dass die Aufzeichnungen aller gesendeter Webinare hier
per Klick abrufbar sind.

Gruß
Lothar, Rudi und Thilo
-----------------------------------


Aufgaben und Leistungen des Integrationsamts