Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ Persönliches ==► Vorstellung der Mitglieder, Lob und Kritik
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Vorstellung als neues Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Vorstellung als neues Mitglied

Beitragvon Biggi » Di 14. Feb 2023, 15:40

Liebe Forums-Mitglieder,
da ich neu in Eurer Gemeinschaft bin, möchte ich mich Euch vorstellen:
Ich bin Biggi (eigentlich heiße ich Birgit, aber da es im Forum schon einige Birgit's gibt, wähle ich die Kurzform). Ich bin 63 Jahre alt und lebe in einem Vorort von Köln.
Ebenso wie es viele von Euch erlebt haben, wurde bei mir nach jahrelanger Odyssee durch Arztpraxen und Krankenhäuser die Diagnose "HSP" gestellt. Dieser Befund wurde Mitte des Jahres 2021 in Tübingen nachgewiesen. Obwohl die Diagnose schon 1,5 Jahre zurückliegt, fällt es mir noch immer schwer, im Alltag mit der Erkrankung umzugehen.
Gerne möchte ich mit Euch in Kontakt treten, um Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen. Ich finde, unter Gleichgesinnten fühlt man sich einfach besser.
Wichtig ist mir ein positiver und tief gehender Gedankenaustausch, denn solche Kontakte geben Rückhalt und Zuversicht.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, schon bald von Euch zu hören.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland und bis bald!
Biggi

Re: Vorstellung als neues Mitglied

Beitragvon Katrin » Di 14. Feb 2023, 19:21

Hallo bBiggi,

herzlich willkommen im Forum :)

Zur näheren Kontaktaufnahme im kleineren Kreis eignet sich sehr gut unser regelmäßiges Onlinetreffen. Der nächste Termin ist der 3.3.23 von 18 bis 20 Uhr.

Schau mal beim Themenforum "Soziales" und dann der Beitrag, wo der 3.3.23 angekündigt wird. Wir sammeln auch immer Themen, die gerne ergänzt werden dürfen. Näheres dazu findest du im Text von Rudi.

Gruß aus Hamburg, Katrin
Katrin (*10/74), Tetraspastik und Epilepsie seit Geburt; Jacqueline (*9/02), HSP seit Ende 2005, Rollstuhl seit Sommer 2010, seit 2018 SPG 80 aus Studie bestätigt, seit 9/2021 Bestätigung aus Tübingen
Katrin

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Persönliches ==► Vorstellung der Mitglieder, Lob und Kritik