Seite 1 von 1

Neues Mitglied stellt sich vor

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 10:39
von PaDoHo
Liebe Forengemeinde,

ich bin männlich, 33 Jahre alt, wohnhaft im Großraum Köln, Single, ledig und habe keine Kinder.

2015 habe ich die Diagnose Asperger-Syndrom erhalten. Dennoch sehe ich mich in den Beschreibungen vieler HSP-Menschen gut wieder. Für mich sind HSP und Asperger-Syndrom kein Widerspruch in sich.

Ich freue mich über den Austausch mit euch.

Viele Grüße,
PaDoHo

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 13:38
von Molesworth
Hallo PaDoHo,
bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? HSP steht in diesem Forum für Hereditäre Spastische Paraparese und nicht, wie häufig im angelsächsischen Raum für 'Highly Sensitive Persons'. Ich habe das Gefühl, dass Du eher ein Forum für Hochsensible suchst.

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 15:19
von Barsch
Hallo ich möchte mich vorstellen, ich heiße Dieter, bin 65 Jahre alt und wohne im Kreis Höxter. Ich bin verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Seit Jahren leide ich an Bewegungsstörungen , Erkrankung des ZNS, Tetraparese und Tetraplagie . Außerdem an Blasen und Darm Störungen. Ich besitze einen Rollstuhl und Unterarmgehstützten .
Zur Zeit habe ich so starke Muskelverkrampfungen im Brustbereich , sodass ich kurzzeitig keine Luft bekomme und mir das Atmen schwer fällt und einschiessende komplette Versteifung der Grosszehen, mal rechts, mal links , was mich komplett am gehen hindert. 2019 wurde ich auf HSP getestet, also 10 Gene. Keine Übereinstimmung. Ich bin froh das ich mal im Forum davon schreiben konnte. Liebe Grüße von Dieter

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 15:38
von Tschoo
Molesworth hat geschrieben:Hallo PaDoHo,
bist Du sicher, dass Du hier richtig bist? HSP steht in diesem Forum für Hereditäre Spastische Paraparese und nicht, wie häufig im angelsächsischen Raum für 'Highly Sensitive Persons'. Ich habe das Gefühl, dass Du eher ein Forum für Hochsensible suchst.


Hi...und herzlichen Dank für die "Hintergrund - Info".

Na dann bin auch ich hier fehl am Platze.

Bin nämlich ein 'Highly Sensitive Persons'...lächel.

Ich wurde auch beim Lesen etwas stutzig, weil Ihr Euer HSP als Krankheit bezeichnet.

Somit wünsche allen gute Besserung, gutes Gelingen...und werde mich wieder abmelden.

Macht's jut...der Tschoo aus Berlin ;)