Hallo zusammen,
viele von uns kennen sich ja schon aus anderen Foren, aber es werden sicherlich und hoffentlich auch viele neue HSP'ler den Weg zu uns finden. Aus diesen Grund - damit das ganze nicht so anonym ist - halte ich eine persönliche, kurze Vorstellung der Forenteilnehmer für sinnvoll. Also mache ich hier mal den Anfang...
Ich bin Lars, 40 Jahre jung, verheiratet, habe 2 Kinder und bin in Schleswig Holstein zu Hause.
Meine Beschwerden wurden von mir ca. 2005 bemerkt. Wie bei den meisten von uns waren Arztbesuche nicht vom Erfolg gekrönt. Die Diagnosen reichten von "Burn Out" über "Fibromyalgie" bis zu "Somatoforme Störung". Erst in der Uni Klinik in Kiel erhielt ich von Dr. Klebe die Diagnose. Jedoch waren die bisherigen Untersuchungen bezüglich des Gen Defektes negativ und somit steht bei Diagnose immer noch "Hochgradiger Verdacht auf HSP/ PLS".
Mittlerweile lebe ich ganz gut damit und arbeite auch noch in Vollzeit. Mein Arbeitgeber gibt mir ausreichend "Auszeit" an den Tagen wo es mal nicht so "läuft"...Ich habe einen GDB von 100 mit den Merkzeichen aG, G und B.