Seite 1 von 1

Informationsaustausch 1. Juli --> Spontanmutationen bei HSP

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2022, 16:57
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

am Freitag der letzten Woche gab es bei uns im Forum erneut den alle zwei Monate stattfindenden Informationsaustausch der HSP-Betroffenen. In der Einladung zu diesem wichtigen Termin wurden
die Gesprächspunkte eingestellt, die von den interessierten HSP'lern vorgeschlagen waren. Da diese Liste überraschend lang wurde, konnte nicht jeder Punkt besprochen werden. Die offenen Punkte bleiben natürlich für die kommende Gesprächsrunde, zu der wir rechtzeitig informieren werden, erhalten.

Ich wurde gebeten, die wesentlichen Gesprächsergebnisse zum Punkt
Meine Eltern sind gesund. Ich habe eine Spontanmutation im dominanten SPG4-Gen. Wie können Spontanmutationen entstehen und vererbe ich diese Mutation weiter oder nicht?
hier in einem Beitrag festzuhalten.

Ich möchte die Info gerne teilen, habe aber dazu einen anderen Weg gewählt. Falls ihr Interesse an den Gedanken zu der Frage habt, dann klickt bitte auf unsere
Häufigen Fragen und wählt dort über das Inhaltsverzeichnis per Klick die Punkte

  • 05.b Ein paar Grundlagen zur Vererbung
  • 05.c Dominante, Rezessive, X-chromosomale, Mitochondriale Gene
  • 05.d Spontanmutationen
Gerne könnt Ihr natürlich eure Gedanken zum Thema hier im Forum und/oder beim nächsten Informationsaustausch mit uns teilen.

Herzliche Grüße
Rudi