Seite 1 von 1

( ͡° ͜ʖ͡° ) So klingt Spastin ( ͡° ͜ʖ͡° )

BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 19:30
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

unten mal etwas zum Schmunzeln. Da hat sich ein Musiker die Mühe gemacht und hat das Protein Spastin vertont. Erkennbar sind im Bild nur Buchstaben. Das sind die Abkürzungen für die jeweilige Aminosäure im Protein, die durch den Gencode eingebaut wird. Der jeweilige Buchstabe und seine Position sind absolut richtig. Jedem Buchstaben ist ein Ton zugeordnet. Natürlich ist da keine Mutation eingebaut; es ist das gesunde Spastin!

Das ist schon eine verrückte Idee, die ganz amüsant ist. Auf so eine Idee muss man ja erst einmal kommen.

Ein lachender Gruß
Rudi

-------------------------------

:o So klingt Spastin ;)






Re: ( ͡° ͜ʖ͡° ) So klingt Spastin ( ͡° ͜ʖ͡° )

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 10:07
von Pinguin
Sehr amüsant! Kann man unseren "Fehler" auch musikalisch darstellen?
Schönes Wochenende - bei uns schneit es gerade! VLG Edeltraud

Re: ( ͡° ͜ʖ͡° ) So klingt Spastin ( ͡° ͜ʖ͡° )

BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 13:28
von Katrin
Ich finde es auch sehr interessant.

Dass man Fehler darstellen kann, halte ich für sehr schwer. In jedem SPG gibt es ca. 500 Fehler und es wurden schon viele SPGs gefunden, die auslösen können, ich glaube, wir sind bei über 100, da hätte der Musiker sehr viel zu tun :)

Gruß, Katrin