Seite 1 von 1

Tabelle mit HSP-Fachbegriffen

BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:02
von Rudi
...........

Diese Seite wird nun ausschließlich in der Internetseite des Fördervereins geführt.

Zur Weiterleitung klicke hier!


...........
...........



...........
Hallo zusammen,

unsere "HSP-Welt" wird durch die Ergebnisse der weltweit laufenden Forschungen größer und größer. Das führt dazu, dass auch die Menge der Fachbegriffe, mit denen wir es als HSP-Patienten zu tun bekommen, immer weiter wächst. Es ist daher sinnvoll, eine alphabetische
Tabelle mit HSP-Fachbegriffen zu erstellen und diese Vokabeln dort zu erklären. Die erste Fassung einer entsprechenden Liste ist erstellt. Sie will euch so einen hoffentlich unkomplizierten und schnellen Zugang zum Fachvokabular ermöglichen.

Natürlich soll diese Datei -genau wie die
Liste zu den häufigen Fragen- ständig erweitert und ergänzt werden. Es ist daher sehr gut, wenn ihr uns solche Fachbegriffe, die noch nicht enthalten sind, mitteilt. Genauso ist es hilfreich, uns auf eventuelle Fehler oder Unklarheiten in der vorliegenden Liste hinzuweisen. Es sei jedoch klar herausgestellt, dass ihr trotz der Liste auf Google und Co nicht ganz verzichten könnt.

Die Erklärungen zu den HSP-Fachbegriffen sollen auch dazu dienen, das Verständnis für unser laufendes Forschungsprojekt und natürlich ebenso für zukünftige Forschungsprojekte zu steigern. Es ist für alle HSP'ler von sehr großem Vorteil, wenn die
Gruppe der Unterstützer für HSP-Forschungsprojekte auch auf diesem Weg wächst.

Herzliche Grüße
Rudi


alt : Alernativ kann die PDF hier geladen werden