Seite 1 von 1

Resume vom 10.HSP Info Tag Bremen 02.10.2021

BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 21:50
von Bettina
Hallo zusammen!

Unser 10.HSP Info Tag Bremen/Nord-Niedersachsen hat wie geplant am Samstag, den 02.10.2021 stattgefunden.
Wir freuen uns über Eure zahlreiche Teilnahme am Webinar - direkt bei der Live-Übertragung und auch indirekt als Zuschauer/-innen bei YouTube.

Zu Beginn der Übertragung hat Enno bei seiner Begrüßung bekanntgegeben, dass Frau Dr. Schüle absagen musste, da sie zum Aufnahmetermin plötzlich erkrankt war. Sie hat aber zugesagt, sobald wie möglich ihren geplanten Aufnahmetermin für das Video nachzuholen. Sobald das Video fertig ist wird es auf dem You tube Kanal eingestellt. Den Zeitpunkt werden wir Euch selbstverständlich im Forum bekannt geben.

Herr Prof. Dr. Klebe stellte in einer kurzen Zusammenfassung sein neues Projekt vor:

"Studie zur Hydrotherapie bei Patienten mit HSP in NRW"
Wir wünschen ihm und seinem Team engagierte Teilnehmer und viel Erfolg bei der Durchführung der Studie.

Herr Prof. Dr. Klebe fuhr fort mit einem Kurzvortrag über sein Projekt

"Entwicklung u. Validierung von Patienten- u. Bezugspersonen-orientierten Outcome-Parametern bei HSP"
Er erläuterte uns sehr anschaulich, was hinter dieser kompliziert klingenden Bezeichnung steckt und was damit für uns Erkrankte und ihre Angehörigen erreicht werden soll. Auch hierfür wünschen wir ihm und seinem Team viel Erfolg.





Danach begann Herr Dr. Regensburger seinen Live-Vortrag:

"Vorläufige Ergebnisse der HSP-Stoffwechselstudie"
Den weiteren Verlauf der Studie werden wir wie bisher mit großem Interesse verfolgen. Nach Beantwortung der gestellten Fragen endete die Live-Übertragung mit ein paar Schlussworten von Enno.




Die Videos könnt Ihr bei You Tube aufrufen und in Ruhe ansehen.
Wir hoffen sehr, dass Euch unsere virtuelle Präsentation des 10. Info-Tages gefallen hat und die Themen der Vorträge Euer Interesse gefunden haben.
Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und munter so gut es geht und hofft mit uns, dass wir uns hoffentlich im nächsten Herbst bei einem persönlichen Treffen wiedersehen können.

Euer Team "Ge(h)n mit HSP"
Bettina, Peggy und Enno