Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ Regionales ==► Interessengemeinschaften Ge(h)n mit HSP
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Das Ergebnis des 24-Stunden Laufs für die HSP-Forschung

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Das Ergebnis des 24-Stunden Laufs für die HSP-Forschung

Beitragvon Hedi » Mi 5. Dez 2012, 19:29

.
Zweitausendzweihundertundfünfzig Euro

Hallo zusammen,

ja, 2.250 Euro, das ist der Betrag, der bei unserem 24-Stundenlauf zu Gunsten des Zentrums für Seltene Erkrankungen für unsere HSP-Forschung „erlaufen“ wurde. Das Organisationsteam des Laufs hat diese schöne Summe kürzlich bereits nach Tübingen überwiesen.

Wir möchten uns hier noch einmal ganz speziell bei den zahlreichen Läufern bedanken, die dieses großartige Ergebnis möglich gemacht haben. Alle Teilnehmer zusammen haben die unglaubliche Strecke von 10.258 Kilometern gelaufen. Das ist mehr als die Entfernung von unserem Geisenfeld nach San Francisco in den Vereinigten Staaten.

Wir sind uns sicher, dass unsere Tübinger Forscher auch dieses Geld ganz gezielt für die Forschung an der HSP einsetzen werden. Ein besonderes Dankeschön soll auch an dieser Stelle nochmals an Christa Kinshofer ausgesprochen werden. Mit ihrer Popularität als ehemalige, mehrfache Weltmeisterin im Skifahren, hat sie sich für uns eingesetzt und hat uns so entscheidend geholfen, dass dieses Ergebnis zustande kam.

Unten noch ein paar Bilder zu diesem schönen Ereignis. Über ein zweites Ereignis, mit einem ähnlichen Ergebnis für uns, werde ich in den nächsten Tagen berichten können.

Herzliche Grüße
Hedwig und Rainer

.
.

Image
Einige Läufer beim Start (Photo: Hallertau.info)
.
.

Image
Es hat Spaß gemacht (Photo: Donaukurier)
.
.

Image
Christa Kinshofer bei der Preisverleihung (Photo: Pfafnet.de)
.
.

Image
Rainer bei seiner Ansprache, mit der er den Läufern gedankt hat (Photo: Pfafnet.de)
.
.

Image
Und das sind wir gemeinsam mit „unserer“ Christa Kinshofer (Photo: Alfred Raths)
.
Hedi

Re: Das Ergebnis des 24-Stunden Laufs für die HSP-Forschung

Beitragvon Nicole » Mo 10. Dez 2012, 17:16

Hallo Hedi und Rainer,

was für eine tolle Leistung und was für ein Erfolg! Ich gratuliere euch herzlich und freue mich mit!

Liebe Grüße!

Nicole
Nicole

Re: Das Ergebnis des 24-Stunden Laufs für die HSP-Forschung

Beitragvon Anne » Mi 12. Dez 2012, 15:07

Hallo ihr beiden,

2250€ ! Was eine gigantische Summe! Toll! Wirkliche eine wunderbare Aktion die ihr auf die Beine gestellt habt :D

Liebe Grüße zu Euch nach Bayern

Anne
Ich bin immer an die Grenzen meiner Möglichkeiten gegangen und habe mich von meiner Behinderung nicht einschränken lassen.Wenn eine Fee fragen würde ob ich laufen wolle würde ich sagen: Nein,denn warum soll ich laufen wenn ich durchs Leben rollen kann.
Anne

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Regionales ==► Interessengemeinschaften Ge(h)n mit HSP