Hallo zusammen,
in meiner letzten Nachricht zum Ergebnis des 24-Stundenlaufs hatte ich es ja angekündigt, dass es in Kürze eine weitere schöne Nachricht geben wird. Hier ist sie nun!
Ich hatte vor ein paar Wochen drei Unternehmen aus unserem Nachbarort angesprochen und hatte wegen einer Unterstützung für unsere HSP-Forschung in Tübingen nachgefragt. Aus dieser Anfrage wurde eine ganz großartige Aktion, nämlich die "VIP-Beauty-Foto-Night"! Das Kosmetikinstitut Jungbrunnen, das Fotostudio Krakowitzer und der Friseursalon Hairdream, alle aus Vohburg (meinem Nachbarort), haben sich sofort bereit erklärt, uns allen zu helfen. In einer gemeinsamen Aktion der drei Firmen konnte man sich bei Hairdream eine schicke Frisur holen, anschließend das Kosmetikinstitut besuchen, um „richtig schön“ zu werden, und sich dann bei Krakowitzer fotografieren lassen. Die drei beteiligten Firmen hatten mir zugesagt, dass der gesamte Erlös aus diesem schönen Ereignis unserer HSP-Forschung zu Gute kommen soll.
Am Samstag habe ich nun ganz offiziell einen Scheck mit der unglaublichen Summe von 2.130 Euro überreicht bekommen. Ist das nicht großartig? Auch dieser Betrag ist bereits an unser Forschungszentrum in Tübingen überwiesen worden. Wir wissen, dass auch dieses Geld komplett in der HSP-Forschung eingesetzt wird! Auch das, was die drei Unternehmen aus Vohburg und natürlich ihre Kunden, auf diese Art und Weise geleistet haben, ist ein großartiger Baustein in unserem Bemühen, die HSP heilbar zu machen. Ich füge hier einen Ausschnitt aus unserer Zeitung, dem Donaukurier, bei, der die Scheckübergabe festhält.
Natürlich ist auch das nur ein kleiner Schritt. Ich bin mir aber sicher, dass ihr alle ähnliche Aktionen im kommenden Jahr umsetzen könnt. In diesem Jahr haben ja bereits viele HSP'ler unsere Tübinger Forscher sehr gut unterstützt. Wir alle machen das ja, weil wir wissen, dass wir uns so selbst am besten helfen. Wir sehen, wie großartig das Team in Tübingen für uns tätig ist. Unterstützen wir unsere Forscher also weiter! Wir kommen so, trotz unseres Bewegungshandicaps, Schritt für Schritt nach vorne.

Spendenkonto des Fördervereins des Zentrums für Seltene Erkrankungen
● Empfänger:............Förderverein ZSE Tübingen e.V.
● Bank:....................Volksbank Tübingen eG
● Konto: .................30 604 001
● BLZ:.....................641 901 10
● Verwendungszweck:.Forschung an HSP (unbedingt angeben)
.
.
.
Herzliche Grüße
Hedwig