Seite 1 von 1

Auch im neuen Jahr: Kein Mitgliedsbeitrag bei uns

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 11:57
von Rudi
...........
Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit dem Beitrag
" Drei Jahre "Ge(h)n mit HSP" ==► Ein kleiner Rückblick" kamen Fragen, ob man bei uns in unserer Interessengemeinschaft auch einen Mitgliedsbeitrag zahlen könne. Man nutze schließlich die umfangreiche und gute Information, die im Forum und in der Internetseite des Fördervereins eingestellt sei und immer aktualisiert werde. Man lese zudem im Forum, was es an Ideen und auch an Fragen von anderen HSP'lern gebe.

Wir halten es sehr gerne fest, dass die Angebote hier im Forum "Ge(h)n mit HSP" und auch die Informationsangebote des "Fördervereins für HSP-Forschung" absolut kostenfrei sind. Auch eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, um unsere Angebote nutzen zu können. Das gilt für jeden HSP-Betroffenen. Wir wollen auf diesem Weg erreichen, dass die HSP'ler an einer Stelle wirklich gute und hilfreiche Information erhalten. Sie sollen so ihr Leben mit der HSP einfacher und besser gestalten können. Aus unserer Sicht ist das Selbsthilfe! Unsere Angebote sind in den letzten drei Jahren zu intensiv genutzten und gerne angenommenen Angeboten geworden. Die laufenden Kosten, die für die Bereitstellung der Internetseiten des Forums und des Fördervereins entstehen, werden bisher ausschließlich privat getragen.

Der Beginn eines Jahres ist häufig der Zeitpunkt, zu dem in Vereinen die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Bei uns gibt es das nicht! Bei uns fallen keine Mitgliedsbeiträge an! Dennoch, jeder Nutzer dieses Angebotes kann natürlich einen eigenen Beitrag, nämlich seinen Beitrag leisten. Dieser Beitrag ist dann kein Mitgliedsbeitrag. Dieser Beitrag ist ganz gezielt die freiwillige Unterstützung der HSP-Forschung. Dieser Beitrag ist eine
Spende an den Förderverein für HSP-Forschung.

Wir sind uns sicher, dass die
Unterstützung der Forschungsprojekte, die vom Förderverein finanziert werden, die beste Hilfe für jeden HSP'ler ist. Wir glauben, dass eine Spende, deren Höhe jeder selbst festlegt, sinnvoller ist, als ein Mitgliedsbeitrag. Und zum Spenden gibt es auch eine sehr schöne und sehr hilfreiche Variante, die mit betterplace.org auf eine ganz besondere Art und Weise funktioniert. Siehe dazu den Beitrag "Spenden statt schenken" in der Internetseite des Fördervereins. Aus einer Vielzahl von Reaktionen während der letzten drei Jahre wissen wir, dass unsere Arbeit geschätzt wird und sehr gern genutzt wird. Mit einer Spende an den Förderverein kann jeder Nutzer unserer Seiten selbst festlegen, wie wertvoll für ihn die Nutzung unserer Angebote ist. Wir scheuen dabei nicht den Vergleich mit anderen Informationsangeboten zum Thema HSP.

Daher sei gerne auch an dieser Stelle unser Slogan nochmals aufgerufen:

Image

Herzliche Grüße
Rudi und Lothar