Ge(h)n mit HSP

Forum zum Informationsaustausch

per Klick ins Forum

Zum Inhalt

LogoFoerderverein

Förderverein für HSP-Forschung e.V.

Informationen zur Erkrankung

per Klick zur Internetseite

• Foren-Übersicht ‹ Themenforen ‹ HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Registrieren
  • Anmelden

Reaktion auf Dysport

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Reaktion auf Dysport

Beitragvon Andrea » So 24. Aug 2025, 12:00

Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle, die bisher Dysport gespritzt bekommen haben:
Also ich bekomme seit 2022 Botox alle 3 Monate. Da ich aber bisher trotz Erhöhung der Dosis nicht wirklich eine Veränderung an meinen Beinen bemerkt habe, hat mein Neurologe mir Anfang Juli mal Dysport in die Oberschenkel gespritzt. Seit ca. einer Woche danach fühl ich mich sooo schlapp!! Ich hab in den Armen keine Kraft mehr, schaff es nicht mehr alleine von der Couch hoch, Toilette ähnlich, Haare machen ist eine Katastrophe!!! usw. usw. ... Bekannte haben vermutet es könnte von meiner Beschreibung her eine Borreliose sein (Ich hatte aber noch nie einen Zeckenbiss, soweit ich weiß!), mein Hausarzt sagt da passen aber meine Symptome nicht dazu! Nun bring ich das mit dem Wechsel zu Dysport in Verbindung!!?? Gibt es jemanden, der das Gleiche, oder ähnliches an sich bemerkt hat?
Wenn es wirklich damit zusammen hängt, ist meine Hoffnung sehr groß, dass das dann innerhalb von den gewissen 3 Monaten wieder erledigt sein wird!!!
Bin gespannt, ob es mir alleine damit so geht!
Andrea

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu HSP ==► Medikamente, Hilfsmittel, Therapien, Reha, Sprechstunden bei HSP-Ärzten