...........
Hallo zusammen,
auf der Internetseite der REHACARE INTERNATIONAL wird aktuell eine junge Frau vorgestellt, die ebenfalls von HSP betroffen ist. Das mit ihr geführte Interview stellt vor "wie Seyran Kismir tickt". Es ist ein beeindruckendes Beispiel, mit dem sie aufzeigt dass sich ihre Erwartungen, Hoffnungen und Träume kaum von denen gesunder Menschen unterscheiden.
Ein herzliches Dankeschön an Seyran Kismir und REHACARE für diesen Beitrag. Viel Freude beim Lesen.
Herzliche Grüße
Rudi
...
....
....
So tickt ... Seyran Kismir!
Was macht andere Menschen im Leben eigentlich glücklich? Wenn Sie sich das auch schon einmal gefragt haben, dann sind Sie hier richtig. In regelmäßigen Abständen stellt REHACARE.de den unterschiedlichsten Menschen immer die gleichen Fragen. Was dabei heraus kommt? Lesen Sie selbst!
22.05.2013
Seyran Kismir; © privat
Name: Seyran Kismir
Beruf: Ich arbeite in den Berliner Werkstätten für Behinderte und bin in der Abteilung Digitale Archivierung. Dort bearbeite ich Bilder am Computer.
Handicap: Spastische Spinalparalyse
..
....
.....
Deutsch, Englisch, Türkisch beherrscht sie, Spanisch lernt sie gerade – Seyran Kismir interessiert sich sehr für Sprachen. Dass sie über ein Sprachausgabegerät kommuniziert, spielt dabei keine Rolle. Generell steht die junge Frau mitten im Leben und träumt insgeheim von einer Shoppingtour in New York. Welche Wünsche sie sonst noch hat und welche Rolle Musik für sie spielt, erzählt sie auf REHACARE.de.
REHACARE.de: Wann haben Sie das letzte Mal herzhaft gelacht und worüber?
Seyran Kismir: Über meine kleine Schwester muss ich öfters lachen.
REHACARE.de: An welchem Ort sind Sie am liebsten? Und warum?
Seyran Kismir: Ich bin im Sommer gerne unter der Sonne von Cesme (Türkei), weil es dann so herrlich warm ist!
REHACARE.de: Die letzte Mahlzeit in meinem Leben wäre …
Seyran Kismir: Spagetti Bolognese.
REHACARE.de: Welcher Mensch hat Sie bisher am meisten beeinflusst?
Seyran Kismir: Die Menschen, die trotz ihrem schweren Schicksal noch so schön lachen können!
REHACARE.de: Gibt es etwas, das Sie eigentlich wegwerfen sollten, es aber nicht tun werden?
Seyran Kismir: Mir fällt nichts ein.
REHACARE.de: Sie haben eine Million im Lotto gewonnen. Was tun Sie mit dem Geld?
Seyran Kismir: Nach New York City fliegen und ohne auf das Budget zu achten shoppen gehen.
REHACARE.de: Welchen Moment Ihres Lebens würden Sie gerne noch einmal erleben?
Seyran Kismir: Meine Kindheit, weil ich damals körperlich mehr machen konnte...
Einmal ohne Limit in New York shoppen gehen - das wäre genau das Richtige für Seyran Kismir; © Philip Lange/panthermedia.net
REHACARE.de: Ich wäre gern einmal …
Seyran Kismir: eine Tänzerin!
REHACARE.de: Wovon haben Sie die Nase voll?
Seyran Kismir: von Krieg und Gewalt!
REHACARE.de: Wobei können Sie am besten entspannen?
Seyran Kismir: bei Musik, denn Musik ist Leben!!
REHACARE.de: Ich höre gern Musik von …
Seyran Kismir: Xavier Naidoo, Beyonce und viele andere
REHACARE.de: Auf welche Fragen wünschen Sie sich eine Antwort?
Seyran Kismir: Warum können alle Menschen nicht friedlich zusammen leben?
REHACARE.de: Wovor haben Sie am meisten Angst?
Seyran Kismir: vor der Zukunft.
REHACARE.de: Was wollen Sie im Leben noch erreichen?
Seyran Kismir: Außerhalb der Werkstatt ein Arbeitsplatz zu finden.
Quelle: http://www.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,oid,34021/lang,1/ticket,g_u_e_s_t/~/So_tickt..._Seyran_Kismir.html