Hallo!
Ich werde immer wieder von Spendensammlern verschiedenster Organisationen angesprochen, doch mal stehen zu bleiben und mich dafür zu interessieren. Etwa vor einer Woche war das der WWF bei mir in der Fußgängerzone. Ich lass mich auf "Wir-wollen-an-dein-Geld-Gespräche" nicht mehr ein. Meine Formulierung ist dann in etwa so:
Wenn ich bei Ihnen unterschreibe, bekomme ich die identische Summe von Ihnen zu Gunsten der Erforschung der seltenen Erkrankung meiner Tochter."
Dann werden sie meistens alle hellhörig und können nachvollziehen, dass ich lieber gezielt für uns spende als für Tiere im Dschungel o.ä.
Nun kam mir der Gedanke, falls mal jemand konkreter fragt, Spendenformulare mit Kontodaten in der Handtasche zu haben, um sofort reagieren zu können. Gibt es solche Formulare? Wenn ja, wo finde ich die? Solche Formulare könnte man auch gut bei anderen Aktionen wie Geburtstagen, Weihnachtsmärkten etc. mit auslegen oder "in der Schublade" haben, falls jemand mehr als eine Spende für die Dose geben möchte.
Gruß, Katrin