hallo zusammen,
am letzen wochenende hatte ich meinen ersten heftig starken harnverhalt wobei ich eigentlich eher harndrang habe. ich versuchte mir im internet tipps zu holen wie ich mich selbst davon befreien kann. der erste tipp war, sich in eine kalte badewanne zu setzen oder eine wärmflasche auf den bauch zu legen aber nichts hat geholfen.
es kam der notarzt (wochenende) und schickte mich direkt in eine klinik wo ich sofort einen katheder bekam der mich von meinem druck und schmerz befreite. durch das ganze bekam ich auch noch eine blasenentzündung. am nächsten tag musste ich mich bei meinem urologen vorstellen für weitere untersuchungen und ich hatte die hoffnung vom katheder befreit zu werden aber nein , zur sicherheit musste ich ihn noch einen tag länger tragen und ihn mir auch selber ziehen. angenehm ist was anderes am nächsten tag beim doc wurde besprochen was alles in den nächsten wochen auf mich zu kommt.
eine blasenspiegelung, eine blasendruckmessung, restharnmessung etc. wie sind eure erfahrungen damit? da sich mein " pinkeln" wieder in den harndrang modus gewechselt hat habe ich vom doc ein medikament bekommen , vesicare oder auch vesikur genannt. morgends nehme ich eine tablette und bis jetzt hilft es mir wirklich sehr gut. kennt ihr das medikament? wie geht ihr mit einem harnverhalt um? zur zeit fühle ich mich einfach nur schlecht und komme mit der situation nicht wirklich klar.
gruß
anne