Wer von euch hatte als Hsp-betroffener schon eine Augenoperation wegen grauem-und grünem Star.Bei uns stellt sich die Frage nach der Verwendung des richtigen Narkotikums bei Hsp,da die Angst besteht,dass sich das Gehen nach Verwendung des falschen Narkotikums wieder deutlich verschlechtert.Wäre dankbar über alle eure Erfahrungen zu diesem Thema.Vorab vielen Dank MfG Jochen
du musst bitte unbedingt dem Arzt, der für die Narkose zuständig ist, sagen, dass du eine HSP hast. Der zuständige Arzt weiß dann sehr genau, wie er vorgehen muss. Das hört sich nun sehr einfach, vielleicht viel zu einfach an. Es ist der Weg, den ich mehrfach gewählt habe, und es gab nie Probleme.
Auf der anderen Seite hat Nicole vor gut einem Jahr drei Beiträge zu dem Thema ins Forum gestellt. Du findest die unter "Forschungsberichte". Dort wähle bitte die Beiträge drei bis fünf. Ich füge diese Beiträge, die zum Teil in Englisch sind, unten mal in einer automatischen Übersetzung an. Die ist natürlich nicht optimal. Du kannst dir aber die englischen Originale ausdrucken und deinem Arzt mitnehmen. Das ist aber nur als Hinweis gedacht. Beachte bitte, dass das in meinen Augen kaum notwendig sein dürfte.